Giovedi Vocale

Der Pop & Jazzchor aus Traunstein

Der Chorleiter

Stephan Hadulla wurde 1965 in Wasserburg am Inn geboren und wuchs in Amerang auf. Nach dem Abitur am Chiemgau-Gymnasium Traunstein und Wehrdienst studierte er Kirchenmusik in Regensburg. Daran schloss sich eine Ausbildung als Verlagskaufmann in Altötting an. Er war zunächst in Köln als Kirchenmusiker tätig, seit 1997 übt er diesen Beruf in der Gemeinde Hl. Kreuz in Traunstein aus.

Seit der Gründung von Giovedi Vocale im Jahre 1998 hat er dessen musikalische Leitung inne und schreibt auch dessen Arrangements. Im gleichen Jahr übernahm er auch die Chorleitung des renomierten Männerchores Teisendorf 1908, der seit 2010 VokalExpress Teisendorf heißt.

Heute leitet er zusätzlich verschiedene Kinderchöre, wirkt im Musik-Theater-Ensemble "Brogg an Dog!" mit, ist Dozent bei den Jazz-/Rock-/Pop-Workshops an der Musikschule Traunstein und trainiert außerdem eine Traunsteiner Mädchen-Fussballmannschaft. Seine Fähigkeit Orgel, Klavier, Trompete und Schlagzeug zu spielen macht ihn zudem zum gern gesehenen Gastmusiker in verschiedenen Orchestern, z.B. im Balthasar-Permoser-Ensemble. Er wohnt mit seiner Frau und seinen 4 Kindern in Traunstein. Linkes Bild: Stephan Hadulla als Teufel in dem Stück "Koifana" Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!